Hauptseite
Dieter
Florian
Ben
Daten
Internet-Lexikon

Hier findet Ihr ein paar Antworten, nach denen noch nie Jemand gefragt hat!

Armut ist der Zustand eines Online-Dienst-Abonnenten, der seine Angebetete im virtuellen Raum entdeckte und die Verbindung erst dann abbrach, als er seine Telefonrechnung nicht mehr bezahlen konnte.

Cache ist ein Virtueller Ablagebehälter auf der Festplatte und Lagerungsort geheimster Online-Gespräche, die man(n) besser nicht geführt hätte, zumal die computerinteres- sierte Ehefrau des Onliners gelegentlich einen verschämten Blick in den Cache werfen kann.

Chat [engl.: Schnattern] bezeichnet die Art und Weise, wie man sich im Internet und bei Online-Diensten online unterhält. Pflegt man im normalen Leben den höflichen Umgang miteinander und geht man überlegt und gezielt aufeinander zu, versehen mit den normalen Hemmungen des eher schüchternen Individuums, gleicht der erste überfallartige Online-Kontakt einem ungezügelten Schnattern.

Cookies - Ausruf des Tiers in der Sesamstrasse, der soviel bedeutet wie PLÄTZCHEN HER !!!!!!!!

Da(a)tenbanksysteme sind Systeme zur Katalogisierung und Wiedererkennung aller Parkbänke in Daaten.

Dateitransfer 1. Rübertragen der Akten von einem Büro in das andere.    2. Das gleiche, nur via Computer und elektronisch.

Download [engl.: Selbstbefriedigung] “Hier wird von einer Definition des Begriffes aus verständlichen Gründen abgesehen”

E-Mail 1. “Iiiih Mehl !” Anders geschriebener Ausruf eines Mehlallergikers, der schon beim Anblick von Bäckereien Atemnot bekommt und für den die Anwesenheit beim Kaffeekränzchen von Tante Klara schon die Einlieferung in die Notaufnahme der nächsten Klinik bedeuten würde.   2. [engl.: elektronische Post] Post, die in Sekundenschnelle online verschickt werden kann. Mit E-Mail kann man sofort und ohne größeren Zeitverlust mit so ziemlich allen Frauen in der Welt flirten, die über eine E-Mail-Adresse verfügen. Achtung! - Das gleiche gilt natürlich im umgekehrten Sinne auch für Frauen.

File-Server ist ein Angestellter, der dem reichen Hobbyisten zu dessen eigener Erbauung beim beliebten Bogenschießen auf der Ferienranch die Pfeile reicht.

Hyperlink ist ein anderes Wort für: ganz besonders gemein. Wenn zum Beispiel der Mitarbeiter sich krankmeldet und via ISDN aus Ägypten anruft, um inhäusige Genesungsfortschritte zu melden, dann ist das hyperlink.

Internet  1. Hinweis darauf, dass besonders viele Inder im Netz sind.     2. Noch aus dem Kalten Krieg stammendes Datenkommunikationsnetz, das bei einem Bombentreffer nicht ausfallen sollte. Heute wird dieses Netz neben braven Chattern, Wissenschaftlern und Online-Freaks auch von Nazis, Päderasten, Sodomisten und Karrieristen bevölkert, was aber nun wirklich nichts über das Netz an sich aussagt, sondern eher über die Typen, die es nutzen.

Klammeraffe  1. Domestizierter und anhänglicher Schimpanse.  2. Bezeichnung für das Internetzeichen, auch AT genannt: @ [deutsch: bei]. So sieht´s aus und wird am PC mit der Tastenkombination STRG + ALT + Q aufgerufen, oder mit ALT GR + Q. Wichtig dabei ist, dass man diese Tasten gleichzeitig drückt, da sonst Windows seinen Dienst versagt.

Online Ausruf der englischen Hausfrau, wenn sie alle Wäsche im Garten mit Wäscheklammern befestigt hat.

Online-Dienste ist ein anderer Begriff für Telefonsex.

Page  1. Die Seite eines Hypermedian-Dokumentes.   2. Offline-Diener im heimischen Haushalt oder im Nobelhotel. Steht dort meist an Aufzügen und verlangt dezent Trinkgeld.

Quake ist ein brutales dreidimensionales Schlacht- und Ballerspiel, das vornehmlich die männliche Netzgemeinde im Internet zusammenhält. Für viele Pseudorambos ist Quake eine ideale Form des Testosteronabbaus. Die Brutalos spielen im Netzwerk gegeneinander und morden sich durch Hunderte von Labyrinthen und Levels, um eine imaginäre Rune zu ergattern - das Internet in seiner perversesten Nutzung oder auch Online für Doofe.

Surfen ist die Kunst, sich an die virtuelle Leine legen und vom internationalen Datennetz fesseln zu lassen!

Transit Network  1. Strickarbeiten im Transitbereich eines Flughafens.   2. Ein Netzwerk, das Informationen an andere Netzwerke weiterleitet.

WWW [Abk.: World Wide Web] Es soll Spinnen geben, die immer noch daran arbeiten, ein weltweites Netz zum Zweck des Fliegenfangens einzurichten. Anders als bei den Menschen funktioniert das aber nicht, weil Spinnen zu viele Beine haben und zuwenig Hirn.

 

Inselträume